10 October 2007

Misratha: die Situation der inhaftierten Eritreer verschlimmert sich

ROMA, 10/10/2007 - Misratha: die Situation der inhaftierten Eritreer verschlimmert sich. 70 Menschen wurden in Zawiyah verhaftet. Es ist uns gelungen mit einigen der 600 Eritreer, die in Libyen verhaftet sind, zu sprechen. Es gibt große gesundheitliche Probleme: Krätze, Bronchitis, TBC. Aber es gibt keine medizinische Versorgung, nicht einmal für die fünf Schwangeren, von denen drei kurz vor der Geburt stehen. Inzwischen gab es eine erneute Razzia in Zawiyah, die Inhaftierten gaben an, dass sie von der Polizei ausgekleidet und mit Ketten geschlagen wurden.


Artikel in italienischer Sprache

Debatte über die libysch-italienischen Beziehungen
Amnesty an EU: Keine Kooperation mit Libyen!
50 Schiffbrüchige in Tripolis an Land gegangen